12 Sept 2015

My trip to London

Im Herbst letzten Jahres war ich zum ersten Mal in London.Es war schon immer ein Traum, einmal nach London zu reisen.Mit einer Reiseorganisation war ich , zusammen mit meinem Vater , 2 Tage dort.Die Reiseorganisation hat uns ermöglicht viele Sehenswürdigkeiten zu sehen , durch Stadtrundfahrten. Ich habe London geliebt und würde sofort wieder hinreisen.Aber bevor ich das tue , möchte ich euch von meiner Reise erzählen und was mir alles in London aufgefallen ist.


Hinreise


Freitags sind wir früh am Morgen (ca.1-2 Uhr) zum Reisebus gefahren. Da er leider eine Stunde Verspätung hatte , mussten wir und die anderen "Mitreiser" in der Kälte am frühen Morgen warten.Nachdem der Bus dann endlich angekommen war , ist er dann Richtung Calais/Frankreich gefahren , damit wir von dort aus , mit einer Fähre , nach England gelangten. 1 1/2 Stunden sind wir mit der Fähre gefahren und es war bereits ca.6 Uhr Morgens. Anschließend sind wir alle wieder in den Bus gestiegen und Richtung London gefahren.     


Endlich angekommen 


Endlich angekommen , haben wir dann sofort eine Stadtrundfahrt gemacht , damit wir das meiste schon mal gesehen haben und danach waren wir dann alleine Unterwegs. Am ersten Tag waren wir auf dem London Eye ,am Big Ben , an der Tower Bridge und sind ganz viel U-Bahn gefahren :) . Ich kann euch nur empfehlen auf das London Eye zu gehen, denn von da ganz Oben könnt ihr auf ganz London drauf schauen. Um 7 Uhr Abends sind wir dann in unser Hotel gefahren , um zu schlafen , da wir Hundemüde waren.




Am nächsten morgen sind wir wieder früh aufgestanden , da es Frühstück gab. Man sagt ja, dass das Essen in England nicht schmecken würde , aber ich kann da nur zum Teil zustimmen. Es war für uns zwar komisch zum Frühstück Sausages und Baked Beans zu essen , aber ich fands noch nicht mal so schlimm. Ich gib ja zu , dass mit die Bohnen nicht geschmeckt haben , aber alles andere war relativ lecker :-) 
Nach dem Frühstück machten wir uns dann auf dem Weg zu Oxford Street. Wenn ihr shoppen wollt , dann müsst ihr unbedingt da hin gehen. Danach sind wir dann noch zum Piccadilly und zum Tower gefahren. Was mir dann , vor allem am zweiten Tag , aufgefallen ist , ist das es fast an jeder Ecke einen Starbucks gibt UND das die Fußgänger in London nicht auf die Ampeln achten , sondern einfach über die Straße gehen.

Als es dann Abend wurde , waren wir nochmal am Big Ben , um ihn bei Nacht zu sehen. Es war traumhaft. Da wir uns noch für eine Nachtrundfahrt entschieden hatten , konnten wir dann auch ganz London bei Nacht sehen. Als wir dann haben wir an einem ganz besonderen Platz gehalten : an der Winkelgasse . Ja genau , die Winkelgasse , wo Harry Potter gedreht worden ist. Ich weiß nicht wieso , aber dieser Ort war magisch (haha). Lange konnte ich dort leider nicht bleiben , weil die Fahrt weiter gehen musste. 

Nachdem die Nachtrundfahrt zuende war , sind wir wieder zur Fähre gefahren. Auf der Fähre habe ich die ganze Zeit geschlafen , genau so wir danach im Bus. Als ich dann aufgewacht bin , waren wir dann wieder zu Hause.

@mynameislara1

                                    
                                                         Lara
                                                     

No comments:

Post a Comment