27 Sept 2015

How to deal with school stress


Die Schule hat jetzt überall wieder angefangen und der ganze Schulstress fängt wieder an. Ich möchte euch in diesem Blogpost zeigen , wie ich mit diesem Stress umgehe.

To-Do-List
Mir hilft es wirklich sehr eine Liste mit den Aufgaben zu machen , die ich noch erledigen muss. So habe ich alles im Blick und sehe , was noch alles auf mich zu kommt. Wenn ihr dann etwas erledigt habt , könnt ihr es stolz abhaken.

Timing
Mein größter Tipp ist : macht nicht alles auf den letzten Drücker! Das verursacht nur noch mehr Stress.Ich konnte mir angewöhnen meine Hausaufgaben noch am selben Tag zu erledigen , was mir wirklich sehr geholfen hat. Wenn ihr nämlich alles auf den letzten Drücker erledigt , gebt ihr euch nicht mehr so viel Mühe mit euren Aufgaben und dafür könnt ihr eine schlechtere Note bekommen.Auch wenn ihr keine Lust habt alles sofort zu machen , versucht euch zu motivieren und daran zu denken , wie erleichtert ihr euch fühlen werdet , wenn ihr nichts mehr zu tun habt.

Take a break
Gönnt euch auch ab und zu mal eine Pause und nehmt euch etwas Zeit für euch selber. Es ist nicht gut alle Aufgaben auf einmal zu machen , denn irgendwann macht euer Gehirn "zu". Also macht zwischendurch auch mal ein paar Pausen und macht etwas was euch Spaß macht , wie zum Beispiel mit euren Freunden treffen , euch mit euren Hobbies beschäftigen oder einfach nur zu Hause "rumgammeln"  (Mein Tipp: Geht joggen , das ist der beste Weg euren Kopf wieder frei zu kriegen und dazu kommt , dass ihr Sport macht). Trinkt außerdem viel Wasser , denn das hilft euch besser zu konzentrieren.

Sleep
Bei all den Klausuren- und Hausaufgabenstress ist es wichtig genügend zu schlafen. Bleibt also nicht bis spät Nachts wach ( dazu gibt es das Wochenende) und geht etwas früher schlafen . Denn wenn ihr gut ausgeschlafen zu Schule/Uni geht, könnt ihr euch besser konzentrieren.

 Twitter

Instagram

No comments:

Post a Comment